Überspringen zu Hauptinhalt
Bestes Lernspielzeug für Kinder - Riesige Produktauswahl - Kaufratgeber

Kids-grips.de – Über uns

Kinder brauchen Spielzeug. Das Spielen unterstützt die psychische und physische Entwicklung der Kleinen. Das Kind muss spielerisch experimentieren. So kann es kreativ sein. Es erschafft sich seine eigene Spielwelt. Im Spiel übt es die verschiedensten Dinge, soziales Verhalten, Rollenverständnis, körperliche Fähigkeiten, wie Motorik und Koordination.  Um die Umwelt zu verstehen, darf das Kind Fehler machen und wird es erneut versuchen. Spielewaren gehören unbedingt zu einer erfüllten Kindheit mit dazu. Ein Spielzeug sollte altersgerechte und passende Reize bieten. Deshalb variiert Spielzeug nach dem Alter. Auch die Spielkonzepte ändern sich und müssen sich anpassen.

Eltern und Kinder spielen mit Holz Lernspielzeug depositphotos.com
Eltern und Kinder spielen mit Holz Lernspielzeug depositphotos.com

Um durch den Dschungel der Angebote der Spielehersteller das passende Lernspielzeug herauszufinden, sind viele Eltern auf der Suche nach Informationen. Diese holen sie sich im Freundes- und Bekanntenkreis. Auch die Kinder entwickeln ihre Spielzeugwünsche oft durch Spiel-Erfahrungen bei den Freunden oder Nachbarschaftskindern. Einige Eltern fragen sich vor einer neuen Anschaffung, ist das Spielzeug gut für mein Kind? Ganz im Trend liegen auch Fragen nach der Nachhaltigkeit von Spielzeug oder ob eine Gesundheitsgefährdung bestehen kann. Eltern möchten nicht mehr alles, was schrill ist und blinkt, ins Kinderzimmer lassen – spricht sich doch herum, dass viele Produkte aus China kommen und dort in einer minderen Qualität hergestellt wurden. Kinder sollen in einer sicheren Umgebung spielen können.

Eltern wollen ihre Kinder nicht mehr mit Spielzeug überfluten. Es wird auf wenige, dafür hochwertige Teile gesetzt. Das Spielzeug soll der Entwicklung der manuellen Fähigkeiten, der Phantasie und des logischen Denkens des Kindes dienlich sein. Es soll anregen, herausfordernd und lehrreich sein. Dazu eignet sich Lernspielzeug und Lernspiele par excellence ganz besonders. Modernes Lernspielzeug ist nicht langweilig und drillt auch nicht. Für jede Altersgruppe gibt es bezaubernde und schöne Teile, die zudem pädagogisch wertvoll sind.

Damit auch Sie diese schnell finden können, bieten wir unsere Ratgeber auf Kidsgrips an.

Viel Freude beim Stöbern und Spielen!

Ihr Kids-grips.de – Team

 

 

Über uns

An den Anfang scrollen